Skip to main content

High noon in Bad Bramstedt. Auf dem Marktplatz treffen 12 Porsche mit 20 Teilnehmern ein - von Classic bis Moderne. Geplant war ein leckeres Spargelessen im dortigen Restaurant. Lange Gesichter schauen auf das Schild am Eingang „Geschlossen wegen Corona“.  Aber wir hatten bereits vorgesorgt. Hungrig aber gut gelaunt geht’s vom steinernen Roland am Marktplatz gleich noch vorbei an der Bronzefigur von Wiebke Kruse, die 1628 in den Dienst von König Gustav IV als Waschmagd kam, besser bekannt als seine Maitresse. Bei schönstem Sonnenschein geht die Fahrt nach Barmstedt. Alle Cabrios offen. Nicht schnurstracks, sondern über Wrist und weiter durch Bokel auf kurvigen Landstraßen durch Weiden und Felder. Der Weg ist das Ziel! Angekommen im Café Schlossgefängnis nehmen wir Platz im sonnigen Gartenrestaurant, von der Wirtin freundlich empfangen und bestens versorgt. Nach sehr leckerem Aperitif - selbstverständlich alkoholfrei - kommen wir dann doch noch zu unserem Spargelmenü mit krönendem Abschluss, Dessert aus Erdbeeren auf Vanilleeis. Erst dreieinhalb Stunden später nach munteren (Benzin-)Gesprächen gehts dann für jeden zufrieden zur Heimfahrt. Was für ein Tag!